Das Seminar Programm für 2027 ist online! Jetzt FRÜHBUCHER-RABATT sichern! Programm ansehen
*** Neue WhatsApp-Nummer! Unseren WhatsApp-Support erreichst Du ab sofort unter der gewohnten Festnetz-Nummer 089-51661915 ***

ONLINE: Von der Sprachanbahnung bis zum Lesen lernen bei Trisomie 21

Dozent/-in
Beginn
16. Oktober 2027 9:00
Ende
16. Oktober 2027 17:15
Fortbildungspunkte
9
Online-Seminar:
Dieses Seminar findet online statt. Technische Hilfe findest du in unseren FAQ.

Ursprünglicher Preis war: 270,00 €Aktueller Preis ist: 256,50 €.

25 vorrätig

Teilnehmername

This option is required

Geburtsdatum (steht auf Deinem Zertifikat)

This option is required

E-Mail für weitere Infos (falls abweichend von Rechnungs-E-Mail)

Vorfreude ist die schönste Freude :)

Zeitplan

Samstag, 16.10.2027: 09:00-17:15 Uhr

Beschreibung der Fortbildung

Seminarbeschreibung

In diesem Seminar bekommen die Teilnehmenden genaue Übungsanleitungen, wie die Kommunikation bei Kindern mit Trisomie 21 gefördert werden kann. Dabei werden nicht nur unterschiedliche Therapiemethoden vorgestellt, sondern auch ein Leitfaden geteilt, in dem auch auf mögliche Probleme eingegangen wird. Diese Inhalte werden von zahlreichen Videobeispielen aus der Praxis ergänzt.

Teil der Praxiselemente werden Übungen zu den Vorläuferfähigkeiten sein, sowie meine Vorgehensweise der Methode „Frühes Lesen“ und der Weg der Sprachanbahnung über das Lesen einzelner Buchstaben. Außerdem erfahren die Teilnehmenden, wie sie mit den Kindern erste Sätze und Grammatik üben können und sie bekommen einen Einblick darin, wie das synthetische Lesen erarbeitet werden kann.

Vorgestellt wird eine Mischung aus Methodensicherheit und Wissen aus Erkenntnissen neuster Studien und jahrelanger Praxiserfahrung. Dabei bleibt immer im Blick, dass jedes Kind anders ist und eine eigene Realität mitbringt. Es geht darum, dessen Fähigkeiten zu seinem bestmöglichen, individuellen Ziel zu fördern.

Seminarinhalte

  • Lernprofil von Menschen mit Trismomie 21
  • Vorläuferfähigkeiten der Sprache
  • Methode Frühes Lesen“
  • Sprachanbahnung über Buchstaben
  • Erarbeitung von Sätzen und Grammatik
  • Erarbeitung des synthetischen Lesens

Wie funktioniert das Online-Seminar technisch?

Klicke hier, um eine genaue Anleitung zu erhalten. Zur Durchführung des Online-Seminars wird die Software Zoom verwendet.

Zusätzliche Informationen

Seminarzeiten

16.10.2027-16.10.2027